Bielefeld in Leichter Sprache


In Nordrhein-Westfalen gibt es die Stadt Bielefeld.
Bielefeld hat eine Internet·seite.
Anfang des Jahres hat Bielefeld die Internet·seite neu gemacht.
Jetzt gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Es gibt über 100 Seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
13 Seiten sind in Leichter Sprache.
Es gibt verschiedene Infos in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • wie man einen neuen Personal·ausweis beantragen kann
  • wie man Wohn·geld beantragen kann
  • Infos über das Thema Führungs·zeugnis

Das Büro für Leichte Sprache: Alles klar für alle hat die Texte geschrieben.
Stephanie Blume arbeitet beim Büro für Leichte Sprache.
Stephanie Blume sagt:

Leichte Sprache ist für alle Menschen gut verständlich.
Deshalb finden wir es toll,
dass die Stadt Bielefeld sich dazu entschlossen hat,
viele Inhalte auch in Leichter Sprache anzubieten.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.bielefeld.de/leichte-sprache