Bilder für Leichte Sprache Texte


Von der Landes·arbeits·gemeinschaft Selbst·hilfe Behinderter Rheinland-Pfalz gibt es ein neues Angebot.
Das Angebot heißt:
Leichte Sprache – Bilder.

Die Bilder gibt es auf einer Internet·seite.
Die Bilder sind in verschiedenen Kategorien.
Zum Beispiel:

  • Erkrankung / Krankheits·bild
  • Gesundheits·förderung
  • Personen
  • Verhalten

Im Moment gibt es ungefähr 50 gemalte Bilder.
Bald soll es mehr Bilder geben.

Die Bilder darf man herunterladen.
Man kann die Bilder für eigene Texte nehmen.
Dafür gibt es ein Lizenz.
Die Lizenz ist in schwerer Sprache.
Die Lizenz ist kostenlos.

Hier geht es zu den Bildern:
https://www.lag-sb-rlp.de/aktuelles/bildergalerie_leichte_sprache.html


Interessante Links zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.