Bilder für Leichte Sprache Texte
Von der Landes·arbeits·gemeinschaft Selbst·hilfe Behinderter Rheinland-Pfalz gibt es ein neues Angebot.
Das Angebot heißt:
Leichte Sprache – Bilder.
Die Bilder gibt es auf einer Internet·seite.
Die Bilder sind in verschiedenen Kategorien.
Zum Beispiel:
- Erkrankung / Krankheits·bild
- Gesundheits·förderung
- Personen
- Verhalten
Im Moment gibt es ungefähr 50 gemalte Bilder.
Bald soll es mehr Bilder geben.
Die Bilder darf man herunterladen.
Man kann die Bilder für eigene Texte nehmen.
Dafür gibt es ein Lizenz.
Die Lizenz ist in schwerer Sprache.
Die Lizenz ist kostenlos.
Hier geht es zu den Bildern:
https://www.lag-sb-rlp.de/aktuelles/bildergalerie_leichte_sprache.html
Interessante Links zum Thema: