Bildungs·angebote in Leichter Sprache auf YouTube

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0


Die Katholische Erwachsenen·bildung macht verschiedene Kurse.
Manche Kurse sind in Leichter Sprache.
Die Kurse gibt es jetzt auch bei YouTube.

Das kurze Wort für Katholische Erwachsenen·bildung ist KEB.
Die KEB macht verschiedene Kurse.
Die Menschen können jetzt nicht zu den Kursen kommen.
Wegen der Corona·krise.

Deshalb hat die KEB jetzt einen YouTube Kanal gemacht.
Der YouTube Kanal heißt:
KEB Bistum Limburg

Jede Woche soll es mehrere neue Filme geben.

Anne Badmann arbeitet bei Bistum Limburg.
Anne Badmann ist Referentin für Leichte Sprache.
Anne Badmann sagt:

Wer selbst einen Film in Leichter Sprache auf dem KEB-Kanal veröffentlichen möchte, kann mir gerne schreiben.
Am besten per Email an: a.badmann@bistumlimburg.de

Hier geht es zum YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCR82XHYdQmUFV1Bx6iOGnng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.