Bildungs – Server in Leichter Sprache

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
hat eine Internetseite gemacht.
Die Internetseite heißt:
Bildungs-Server Agrar.

Agrar ist ein Wort aus der lateinischen Sprache.
Auf deutsch heißt Agrar:
Landwirtschaft.

Auf der Internetseite gibt es viele Informationen
zum Thema Landwirtschaft.

Zum Beispiel Nachrichten, Daten und Fakten.
Hauptsächlich gibt es Informationen zu den Themen:
Ausbildung, Fortbildung, Studium.

Wer eine Arbeit im Bereich Landwirtschaft sucht,
findet auf der Internetseite Stellenausschreibungen.

Auf dem Bildungsserver gibt es eine Seite,
die in Leichter Sprache ist.
Dort steht wo welche Informationen sind.
Zum Beispiel:

Links auf der Internet-Seite
können Sie anklicken: Ausbildung
Darunter steht: Ausbildungs-Berufe
Das klicken Sie an.
Hier werden die vielen Berufe im landwirtschaftlichen Bereich vorgestellt.
Zum Beispiel: Landwirt, Pferdewirt, Gärtner.
Es gibt insgesamt 14 Berufe im landwirtschaftlichen Bereich.
Man sagt dazu auch: grüne Berufe.
Die können Sie alle anklicken.
Dann bekommen Sie mehr Informationen darüber.

Die Seite in Leichter Sprache soll neu gemacht werden.
Sobald die Seite neu gemacht wird,
berichtet das Hurraki Tagebuch darüber.

Hier geht es zum Bildungsserver Agrar in Leichter Sprache
www.bildungsserveragrar.de/leichte-sprache