Bitcoin in Leichter Sprache


Holger Fröhlich schreibt Texte in Leichter Sprache.
Dieses mal: Bitcoin

Brand eins ist der Name einer Wirtschafts·zeitschrift.
In der neuen Ausgabe gibt es einen Text in Leichter Sprache.
Holger Fröhlich hat einen Artikel geschrieben.
Über Bitcoin:

Bitcoin ist eine neue Art von Geld.
Bitcoin ist eine digitale Währung.
Das heißt: Bitcoin ist Geld im Computer.
Das ist neu: Bitcoin braucht keine Bank.

Den ganzen Artikel gibt es in brand eins Ausgabe 1/2018.
Hier gibt es den Text:
www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2018/reset/die-welt-in-zahlen

Bitcoin im Wörter·buch für Leichte Sprache:
https://hurraki.de/wiki/Bitcoin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert