Bitte, leichte Sprache!
Von der Kreis·volks·hoch·schule Mainz-Bingen gibt es einen Kurs.
Der Kurs heißt:
Bitte, leichte Sprache!
Einführung in die Grundlagen
für Verwaltungs·mitarbeiter
Kita, Schule, Behörde
Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen und machen.
Zum Beispiel:
- die Entstehung der Leichten Sprache
- die Regeln der Leichten Sprache
- Praktische Übungen
Der Kurst ist im Internet.
Der kurst ist am 2.12.2021.
Von 14 Uhr bis um 17 Uhr.
Der Kurs ist kostenlos.
Hier gibt es mehr Infos zum Kurs:
https://www.kvhs-mainz-bingen.de/programm/beruf-digital/kurs/Bitte-leichte-Sprache-Einfuehrung-in-die-Grundlagen-Online-Kurs/212-01-594