Bremer Staats·archiv in Leichter Sprache

Bremen Leichte Sprache Hurraki
In Bremen gibt es ein Staats·archiv.
Zum Archiv gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das Bremer Staats·archiv hat eine Internet·seite.
1 Seite ist in Leichter Sprache.

Dort steht:

In einem Archiv gibt es viele alte Bücher, Hefte, Papiere und Fotos.
Das Archiv ist für das Land Bremen und für die Stadt Bremen.
Die Stadt Bremerhaven hat ein eigenes Archiv.
Wir sammeln alle wichtigen Infos über Bremen:
von früher und von heute.

Hier geht es zum Bremer Staats·archiv in Leichter Sprache:
www.staatsarchiv.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen99.c.9648.de