Buch·vorstellung: Betreuungs·recht in leichter Sprache

Hurraki Leichte Sprache Buecher1
Nathalie Ihsen hat ein Buch geschrieben.
Das Buch heißt:
Betreuungs·recht in leichter Sprache

Nathalie Ihsen ist von Beruf Diplom Rechts·pflegerin.
Und Berufs·betreuerin.
Ihr gehört das Betreuungs·büro Ihsen.

Jetzt hat sie ein Buch geschrieben.
Das Buch ist in Leichter Sprache.

Im Buch steht zum Beispiel:

  • Was ein Betreuer ist
  • Was das das Betreuungs·gesetz ist
  • Wer den Betreuer bezahlt
  • Was der Unterschied zwischen rechtlicher Betreuer und sozialer Betreuer ist
  • Was ein Betreuer darf

Schwere Wörter werden am Ende vom Buch erklärt.

Am Ende vom Buch gibt es Muster·briefe.
Auch die Muster·briefe sind in Leichter Sprache.

Das Buch ist 136 Seiten lang.
Das Buch gibt es beim Verlag tredition.
Das Buch kostet 12,90 Euro.
Das hat die ISBN: 3732340287

Hier geht es zum Verlag tredition:
www.tredition.de

Hier geht es zur Internet·seite von Nathalie Ihsen:
www.betreuungsbuero-ihsen.de


Interessante Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert