Buch·vorstellung: Märchen in Einfacher Sprache


Vom Spaß am Lesen Verlag gibt es ein neues Buch.
Das Buch heißt:
Märchen von Hans Christian Andersen.
Das Buch ist in Einfacher Sprache.

Hans Christian Andersen war ein Schriftsteller.
Er hat in Dänemark gelebt.
Er hat vom Jahr 1805 bis zum Jahr 1875 gelebt.

Hans Christian Andersen hat viele Märchen geschrieben.
Viele Menschen kennen die Märchen.
Zum Beispiel:

  • Des Kaisers neue Kleider
  • Das hässliche Entlein
  • Die kleine Meer·jung·frau

Jetzt gibt es manche Märchen auch in Einfacher Sprache.
Zum Beispiel die kleine Meer·jung·frau.

Die kleine Meerjungfrau ist neugierig.
Vorsichtig schwimmt sie näher zu dem Schiff.
Durch ein Fenster sieht sie hinein.
Dort sitzen Menschen in schönen Kleidern.
Der schönste Mensch ist der Prinz
mit den schwarzen Augen.

Das Märchen·buch ist 96 Seiten lang.
Das Buch hat die ISBN 978-3-948856-49-6
Das Buch kostet 12,50 Euro.

Hier gibt es das Buch:
https://einfachebuecher.de/epages/95de2368-3ee3-4c50-b83e-c53e52d597ae.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/95de2368-3ee3-4c50-b83e-c53e52d597ae/Products/978-3-948856-49-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.