Buch·vorstellung: Märchen erzählen in Leichter Sprache


Katharina Gernet hat ein Buch geschrieben.
Das Buch heißt:
Märchen erzählen in Leichter Sprache

Dr. Katharina Gernet unterrichtet erwachsene Analphabeten im Lesen.
Und im und Schreiben.
Sie macht Deutsch·kurse für Migranten.
Und sie ist Übersetzerin für Leichte Sprache.

Sie hat ein Buch geschrieben.
Das Buch heißt:
Märchen erzählen in Leichter Sprache

Im Buch stehen verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Die Regeln für Leichte Sprache
  • Tips wie man Märchen in gesprochene Leichte Sprache übersetzen kann

Und im Buch gibt es 12 Märchen in Leichter Sprache.

Das Buch ist 96 Seiten lang.
Das Buch hat die ISBN 978-3769822762
Das Buch kostet 16,95 Euro