Bürger·dialog in Leichter Sprache

Leichte Sprache Poker HurrakiDie Bundes·regierung macht eine Aktion.
Die Aktion heißt:
Ein Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Gut leben in Deutschland.

Zur Aktion gibt es eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Die Bundes-Regierung möchte mit
den Menschen in Deutschland Gespräche führen.
Sie möchte mit den Menschen darüber sprechen,
was sie unter dem Begriff Lebens-Qualität verstehen.

Die Bundes-Regierung will sich
mit den Bürgerinnen und Bürgern austauschen.
Sie möchte wissen,
was den Menschen in Deutschland wichtig ist.
Die Bundes-Regierung kann das dann
in ihrer Politik in Zukunft beachten.

Es gibt verschiedenen Veranstaltungen und Gespräche.
In ganz Deutschland.
Und im Internet.
Alle können mit machen.

Insgesamt gibt es auf der Internet·seite 3 Seiten in Leichter Sprache.
Die Texte in Leichter Sprache hat capito Bodensee geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
Gut leben in Deutschland