Bürger·rat in Einfacher Sprache


Der Bürger·rat sind Bürger und Bürgerinnen.
Sie sprechen über deutsche Politik.
Und was die deutsche Politik in der Welt tun soll.

Auf der Internet·seite vom Bürger·rat gibt es Einfacher Sprache.
Dort kann man lesen was ein Bürger·rat ist.
Und welche Aufgaben der Bürger·rat hat.

Hier geht es zur Internet·seite in Einfacher Sprache:
deutschlands-rolle.buergerrat.de/einfache-sprache/

Man kann sich auch an·hören was der Bürger·rat ist.
Und welche Aufgaben der Bürger·rat hat.

Hier geht es zum Bürger·rat Hör·stück.

Ein Team lost die Teilnehmer für den Bürger·rat zufällig aus.
Sie haben eine Einladung bekommen.
Die Einladung gibt es auch in Leichter Sprache.

Hier ist die Einladung zum Bürger·rat:
buergerrat.de/fileadmin/downloads/einladung-buergerrat-deutschlands-rolle-leichte-sprache.pdf