Bundes·tags·reden in Leichter Sprache


Sören Pellmann ist Mitglied im Deutschen Bundes·tag.
Im Bundes·tag sagt er seine Meinung.
Manche sagen dazu auch:
Eine Rede halten.
Manche Reden von Sören Pellmann gibt es auch in Leichter Sprache.

Sören Pellmann ist Politiker.
Er ist in der Partei Die Linke.
Er ist Mitglied im Deutschen Bundes·tag.

Sören Pellmann hat eine Internet·seite.
Dort gibt es Texte in Leichter Sprache.
Von seinen Reden im Bundes·tag.

Zum Beispiel:

  • Echte Teilhabe statt schicke Namen
  • Regierung hält Versprechen zur Barriere·freiheit nicht

Hier geht es zu den Reden in Leichter Sprache:
https://www.soeren-pellmann.de/index.php?id=84999