Bundes-Bank Informationen in Leichter Sprache

Die Deutsche Bundes-Bank kümmert sich um Geld.
Was die Bundes-Bank genau macht, kann man nachlesen.
Im Internet und in Leichter Sprache.

Auf der Internet-Seite www.bundesbank.de steht:

Das macht die Bundes-Bank.
Informationen in Leichter Sprache

Viele Menschen kennen die Bundes-Bank.
Aber wer weiß was die Bundes-Bank macht?
Das steht in vielen schweren Texten
auf der Internet-Seite von der Bundes-Bank.

Viele Menschen mit Behinderung haben Probleme,
diese schweren Texte zu lesen.
Darum schreiben wir hier in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder für Menschen,
die nicht so gut Deutsch können.

Es gibt diese 5 Internet-Seiten in Leichter Sprache:

Hier geht es zu Start-Seite in Leichter Sprache:
http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Leichte_Sprache/leichte_sprache.html

Hier geht es zu Videos in Gebärdensprache:
http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Videos_in_Gebaerdensprache/Videos_in_Gebaerdensprache.html