CaritaZ in Leichter Sprache


Der Caritas·verband in Hagen macht eine Zeitung.
Die Zeitung heißt CaritaZ.
In der Zeitung gibt es jetzt Texte in Leichter Sprache.

Die Zeitung gibt es fast seit 28 Jahren.
In der Zeitung stehen verschiedene Sachen.
Zum Beispiel was der Caritas·verband Hagen macht.
Und welche neuen Projekte es gibt.

Die Zeitung gibt es 2 bis 3 mal im Jahr.

Die neue Ausgabe ist über das Thema Inklusion.
Manche Seiten sind in Leichter Sprache.
Es gibt Texte über:

  • den Werkstatt·rat
  • Inlusion
  • Partizipation

Bernadette Rupa ist der Vorstand vom Caritas·verband in Hagen.
Sie sagt:

Das Leitthema dieser Ausgabe ist Inklusion.
Da ist es uns wichtig, dass die Menschen,
über die wir hier berichten,
diese Inhalte auch verstehen.
Die Mitarbeiter in unseren Werkstätten und
Wohn·einrichtungen haben sich sehr gefreut,
dass sich die CaritaZ in dieser Form direkt an sie wendet.

Die Zeitung gibt es auch als PDF Datei.
Hier gibt es die Zeitung:
www.caritas-hagen.de/mediathek/Caritaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.