CCNFSDU in Leichter Sprache


CCNFSDU ist der Name von einer Gruppe.
In der Gruppe sind Fach·leute für Ernährung.
Die Gruppe hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

CCNFSDU ist das kurze Wort für:
Codex Komitee für Ernährung und Lebensmittel für besondere Ernährungs·zwecke.
Die Gruppe gibt es seit dem Jahr 1966.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Das CCNFSDU sorgt für sichere und gute Lebens-Mittel auf der ganzen Welt.

Dazu gibt es Regeln:
für die Herstellung von Lebens-Mitteln,
für deren Verarbeitung und für den Handel.

Um die Gesundheit von allen Menschen auf der Welt zu schützen.
Um den Lebensmittel-Handel gerecht zu machen.
Baby-Flasche und Brei-Schüssel

Zum Beispiel hat das CCNFSDU Regeln gemacht für besondere Ernährung.
Zum Beispiel: Säuglings-Nahrung.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.ccnfsdu.de/de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.