Condrobs in Leichter Sprache
In Bayern gibt es den Verein Condrobs.
Vom Verein gibt es Infos in Leichter Sprache.
Der Verein hat eine Internet·seite.
Die Seiten gibt es in verschiedenen Sprachen.
Zum Beispiel in Englisch.
Und in Französisch.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Condrobs hilft Menschen, denen es schlecht geht.
Unsere Mitarbeiter helfen an vielen Orten in Bayern.
Wir helfen Menschen, die Drogen nehmen.
Wir helfen Menschen, die zu viel Alkohol trinken.
Wir helfen Menschen, die süchtig sind.
Wir helfen Flüchtlingen und Asylwerbern.
Wir helfen Eltern und Kindern.
Auf der Seite in Leichter Sprache wird auch erklärt was Sucht ist.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.condrobs.de/leichte-sprache/