Dachau AGIL in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenIm Land·kreis Dachau gibt es
den Verein Dachau AGIL.
Vom Verein gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.

Den Verein gibt es seit dem Jahr 2006.
Der Verein hat eine Internet·seite.
Es gibt auch 3 Seiten in Leichter Sprache.
Dort steht:

AGIL ist eine Abkürzung und steht für:
Amper-Glonn-Ilm-Land.

Unser Verein setzt sich für den Landkreis Dachau ein.
Und für alle Menschen, die hier leben.

Der Verein macht verschiedene Projekte.
Zum Beispiel:

  • Projekte über die Geschichte von Dachau
  • Natur·projekte
  • Volksmusik
  • Jugend·projekte

Neben den Leichte Sprache Texten sind
gemalte Bilder und Fotos.

Hier geht es zum Internet·seite in Leichter Sprache:
www.dachau-agil.de/service/leichte-sprache/dachau-agil-in-leichter-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert