DAK in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die Kranken·kasse DAK.
Von der DAK gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die DAK hat eine Internet·seite.
Die Seite hat über 100 Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.

Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht,
was eine Kranken·kasse ist:

Die DAK-Gesundheit ist eine Kranken-Kasse.
Sie können bei uns Mitglied werden.
Dann sind Sie bei uns versichert.
Das bedeutet:
Wir helfen Ihnen, wenn Sie krank sind.
Sie können zum Beispiel:

  • zu einem Arzt oder einer Ärztin gehen

Sie müssen aber nichts bezahlen.
Wir bezahlen.
[…]
Alle Mitglieder zahlen uns jeden Monat Geld.
Dieses Geld nennt man Beitrag.
Wer wenig Geld hat, bezahlt einen kleinen Beitrag.
Wer viel Geld hat, bezahlt mehr.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.dak.de/dak/unternehmen/dak-leichte-sprache-2146878.html#/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert