Das Leibniz-Institut in Leichter Sprache

Foto aus dem Archiv von Southern Methodist University, Central University Libraries, DeGolyer Library


In Jena gibt es das
Leibniz-Institut für Natur·stoff-Forschung und Infektions·biologie.
Das Institut hat auch eine Internet·seite.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Was sind Natur·stoffe
  • Was sind Infektions·krankheiten
  • Was macht das Leibniz-Institut

Den Text in Leichter Sprache hat
Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt geschrieben.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.leibniz-hki.de/de/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.