Das neue BAföG in Leichter Sprache


Das Bundes·ministerium für Bildung und Forschung hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Das neue BAföG.
Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache.

Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

BAföG ist eine Abkürzung.

Sie bedeutet „Bundes-Ausbildungs-Förderungs-Gesetz“.
Sie machen eine Ausbildung.
Und haben sehr wenig Geld.
Dann können Sie Geld vom Staat bekommen.
Damit Sie eine gute Ausbildung machen können.

Zu diesem Geld sagt man auch BAföG.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.das-neue-bafög.de/leichte-sprache-908.htm


Interessante Artikel zum Thema: