Das Robert Koch Institut in Leichter Sprache

Leichte Sprach Hurraki Robert KochDas Robert-Koch-Institut hat eine eigene Internet-seite.
Die Internet-seite hat jetzt einen Schalter für
Gebärdensprache und
einen Schalter für Leichte Sprache.

RKI ist die Abkürzung für
Robert-Koch-Institut.
Das RKI ist eine Bundes-behörde.
Das RKI gehört zum
Bundesministerium für Gesundheit.

Das RKI ist für Themen
Infektions-krankheiten und nicht übertragbare Krankheiten da.
Es macht dazu Forschung.
Und das RKI beobachtet.

Das RKI hat jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.
Dort steht was das RKI genau macht und
was Infektions-krankheiten sind.

Das RKI forscht über Infektions-Krankheiten.
Infektions-Krankheiten sind ansteckende Krankheiten.
Bei einer Ansteckung kommt etwas in den Körper hinein.
Zum Beispiel Viren oder Bakterien.

Neben dem Text in Leichter Sprache sind Bilder.
Hier geht des zum RKI in Leichter Sprache:
www.rki.de/DE/Service/Leichte-Sprache/leichtesprache-node.html

UPDATE 25.09.2014. Link wurde aktualisiert

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert