Das Schorsch in Leichter Sprache


In Hamburg gibt es das Schorsch im IFZ.
Das Schorsch ist eine Einrichtung für Kinder, Jugendliche und Familien in Sankt Georg
Das Schorsch hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Internet·seite hat ungefähr 50 Seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Damit jede und jeder sie gut verstehen kann, sind die Informationen in Leichter Sprache.
Das Schorsch gehört zum Integrations- und Familien-Zentrum. Die Abkürzung ist: IFZ.
Wir arbeiten dafür, dass alle Menschen gut zusammen leben können.

Auf der Seite steht auch:

  • Für wen das Schorsch ist
  • Infos über Beratungs·angebote
  • Wie man zum Schorsch findet

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache.
https://www.schorsch-hh.de/startseite/leichte_sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.