Das Thema Ess·störung in Leichter Sprache
Die Bundes·zentrale für gesundheitliche Aufklärung hat eine neue Internet·seite gemacht.
Die Internet·seite ist zum Thema Ess·störungen.
Es gibt auch Informationen in Leichter Sprache.
Das kurze Wort für Bundes·zentrale für gesundheitliche Aufklärung ist BzGA.
Vom BzGA gibt es Informationen zum Thema Ess·störungen.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Jeder Mensch muss essen.
Damit er gesund bleibt.
Manche Menschen essen aber zum Beispiel zu viel.
Oder zu wenig.
Diese Menschen haben eine Ess-Störung.
Eine Ess-Störung ist eine Krankheit.
Menschen mit einer Ess-Störung müssen zum Arzt gehen.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.bzga-essstoerungen.de/leichte-sprache/