Daten·schutz·erklärung in Leichter Sprache


Das Bundes·land Baden-Württemberg hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es auch eine Daten·schutz·erklärung.
Die Daten·schutz·erklärung gibt es jetzt in Leichter Sprache.

In Deutschland müssen alle Internet·seiten eine Daten·schutz·erklärung haben.
Meistens sind diese Erklärungen sehr lang.
Und sehr kompliziert.

Die Daten·schutz·erklärung von Baden-Württemberg ist auch sehr lang.
Aber die Daten·schutz·erklärung ist komplett in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/header-und-footer/datenschutz/datenschutz-in-leichter-sprache/