Daten·schutz in Leichter Sprache


Die Digitale Gesellschaft e.V. hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Deine Daten deine Rechte.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite steht,
was Daten·schutz ist:

Daten-Schutz bedeutet:
Du bestimmst darüber,

  • wer Deine Daten benutzen darf.
  • wofür man Deine Daten benutzen darf.

Und es wird erklärt,
welche Regeln es für Daten·schutz gibt.
Und warum es neue Rechte für Daten·schutz gibt.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://deinedatendeinerechte.de/leichte-sprache/


Auch interessant:
Die Daten·schutz·richtlinie von Apple in Leichter Sprache.