Der Hölderlin∙turm in Leichter Sprache


Der Hölderlin·turm ist ein Museum.
Zum Museum gibt es eine Internet·seite.
Die Seite ist in Leichter Sprache.

Friedrich Hölderlin war ein Dichter.
Er hat viele Gedichte geschrieben.
Und er hat Bücher geschrieben.

Friedrich Hölderlin hat viele Jahre in einem Turm gelebt.
Der Turm heißt jetzt Hölderlin·turm.
Heute ist der Turm ein Museum.

Das Museum hat eine Internet·seite.
Manche Seiten sind auch in Leichter Sprache.

Jetzt gibt es eine Ausstellung im Museum.
Die Ausstellung ist vom 9. Mai 2021 bis 14. Februar 2022.
Die Ausstellung gibt es in Einfacher Sprache.
Und in Gebärden·sprache.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://hoelderlinturm.de/leichte-sprache/

Hier gibt es Infos zur Ausstellung in Einfacher Sprache:
https://hoelderlinturm.de/neuigkeiten/hoelderlin-liebt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.