Deutsche Grammatik in leichter Sprache

Hurraki Leichte Sprache Buecher1
Nicole Poppenhäger hat ein Buch geschrieben.
Das Buch heißt:
Fragen Sie einfach!
Deutsche Grammatik in leichter Sprache

Das Buch gibt es schon länger.
Im Hurraki Tagebuch gibt es einen Bericht darüber:
Buch·vorstellung: Fragen Sie einfach!

Jetzt kann man das Buch auch kaufen.

Am Anfang vom Buch steht:

Grammatik bedeutet auf Deutsch:
Sprach-Lehre.
Worum geht es in der Sprach-Lehre?
Wir untersuchen,
wie wir sprechen und schreiben.
Untersuchen heißt: Fragen stellen.
Mit Fragen kommt man weiter.
Wir fragen zum Beispiel:
Was ist ein Wort?
Was ist ein Satz?
Welche Sprach-Regeln gibt es?

In dem Buch werden viele Grammatik Regeln erklärt.
Zum Beispiel:

  • Das Nomen
  • Der Artikel
  • Das Adjektiv
  • Das Pronomen
  • Die Präposition

Das Buch hat 284 Seiten.
und hat die ISBN 978-3-8423-5151-6
Das Buch kostet 16 Euro.

Bei Amazon kann man in das Buch rein schauen.
www.amazon.de/Fragen-Sie-einfach-Deutsche-Grammatik/dp/3842351518/

Hier gibt es mehr Infos zum Buch:
www.kommafee.de/fragen-sie-einfach/

Nicole Poppenhäger im Hurraki Interview:
Nachgefragt: Nicole Poppenhäger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert