Deutscher Frauen·rat in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es den Deutschen Frauenrat.
Der Deutsche Frauen·rat hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Internet·seite hat viele Unter·seiten.
Fast alle Seiten sind in Standard·sprache.
1 Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Der Deutsche Frauen·rat ist ein Dach·verband.
Er vertritt die politischen Interessen von ca. 60 Mitglieds·verbänden.
Der Deutsche Frauen·rat hat einen Vorstand.
Der Vorstand besteht aus 4 bis 8 Frauen.

Daneben gibt es die Fachausschüsse.
Jeder Fachausschuss beschäftigt sich mit einem eigenen Thema.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.frauenrat.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.