Deutsches Archäologische Institut in Leichter Sprache
In Deutschland gibt es das Deutsche Archäologische Institut.
Das Institut macht Ausgrabungen.
Und Forschungen.
Vom Institut gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
In der Archäologie erforscht man,
wie sich die Menschen entwickelt haben.
Zum Beispiel graben Archäologinnen und Archäologen
bei den Forschungen sehr alte Gegenstände aus.Durch die gefundenen Gegenstände
kann man viel herausfinden.
Und es wird erklärt was Altertums·wissenschaften sind.
Und es wird erklärt was das Deutsche Archäologische Institut macht.
Schwere Wörter werden in einem Leichte Sprache Wörter·buch erklärt.
Neben dem Text sind Fotos.
Den Text in Leichter Sprache hat capito Bodensee geschrieben.
Hier geht es zum Deutschen Archäologischen Institut in Leichter Sprache:
www.dainst.org/leichte-sprache