Deutsches Rotes Kreuz in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Deutschland gibt es die
Jugend und Wohlfahrts·pflege vom
Deutschen Roten Kreuz.
Dazu gibt es auch eine Internet·seite.
Mit Leichte Sprache Informationen.

Insgesamt gibt es 2 Seiten in Leichter Sprache.
Dort steht:

Das Deutsche Rote Kreuz ist der Dach-Verband
der Freien Wohlfahrts-Pflege.

Der Bereich Jugend und Wohlfahrts-Pflege vertritt die Interessen von Menschen in Not.

Wohlfahrts-Pflege bedeutet:
Menschen in Not zu helfen.

Wir helfen und unterstützen.

Und es gibt 1 Leichte Sprache Seite über
die Geschichte vom Deutschen Roten Kreuz.

Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.
Den Leichte Sprache Text hat Verena Reinhard geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.drk-wohlfahrt.de/ueber-uns/informationen-in-leichter-sprache/jugend-und-wohlfahrts-pflege-vom-drk.html

Es gibt auch ein Heft in Leichter Sprache.
Das Heft heißt:
Ein Verband – Viele Möglichkeiten für Alle!
Alle Menschen sollen mitmachen können!

Das Heft ist 35 Seiten lang.
Hier gibt es das Heft:
http://drk-wohlfahrt.de/veroeffentlichungen.html