DEval in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Bonn gibt es das Deutsche Evaluierungs·institut der Entwicklungs·zusammenarbeit.
Vom Institut gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Deutsche Evaluierungs·institut der Entwicklungs·zusammenarbeit ist DEval.

DEval hat eine Internet·seite.
Es gibt ungefähr 50 Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Auf dieser Internet·seite geht es um die Arbeit vom DEval.
Das DEval befindet sich in Bonn.
Beim DEval arbeiten Forscher.
Und Forscherinnen.
Sie machen Evaluierungen.
Evaluierung bedeutet Bewertung.

Und es gibt eine Art Gebrauchs·anweisung für die Seite.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.deval.org/en/leichte-sprache

3 Kommentare

  • Es fehlt eine Erläuterung des hier zentralen Begriffs ‘Entwicklungszusammenarbeit’ bzw ein Verweis auf eine solche Erläuterung an anderer Stelle.

  • Vielleicht möchte jemand mit dem Artikel „Entwicklungszusammenarbeit“ im Wörterbuch anfangen -> https://hurraki.de/wiki/Entwicklungszusammenarbeit

  • Liebe Frau Kurth,

    vielen Dank für den wertvollen Hinweis, wir haben eine entsprechende Erläuterung nun auf unserer Seite ergänzt.

    Beste Grüße
    Lara Tautz
    Deutsches Evaluierungsinstitut der Entwicklungszusammenarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert