Diabetes in Leichter Sprache
Die Lebens·hilfe in Schweinfurt hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Was ist Diabetes?
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Diabetes ist eine Krankheit.
Es gibt Diabetes Typ 1.
Und es gibt Diabetes Typ 2.
Für beiden Typen gibt es ein Heft.
In den Heften stehen verschiedene Sachen über die Krankheit.
Zum Beispiel:
- Was Kohlen·hydrate sind
- warum man Brot abwiegen muss
- Was eine Brot·einheit ist
Hier gibt es die Heft:
https://lebenshilfe-schweinfurt.de/footer/infomaterial/lebenshilfe-schweinfurt