Diakonie-Seite in Leichter Sprache
Die Johannes-Diakonie-Mosbach hat viele Aufgaben.
Was sie genau macht steht auf ihrer Internet-Seite.
Auf der Seite gibt es viele Informationen.
Auch Informationen in Leichter Sprache.
Bei der Internet-Seite wurde auf Lesbarkeit geachtet.
Mit Lesbarkeit ist gemeint:
- Die Schrift-Größe der Seite kann eingestellt werden.
- Die Seite kann negativ eingestellt werden (Schwarz-Weiß-Bild)
- Texte der Seite können vorgelesen werden (Vorlese-Funktion)
- Viele Texte der Seite lassen sich in Leichter Sprache lesen
Auf der Seite kann man umschalten.
Zwischen schwere Sprache und Leichte Sprache.
Umschalten funktioniert
mit Maus-Klick auf das blaue Zeichen
Hier geht es zur Start-Seite in Leichter Sprache:
Weitere Diakonie Internet-Seiten (in Leichter Sprache):
- Diakonie Deutschland
- Nord-deutsche Gesellschaft für Diakonie
- Nieder-Ramstädter Diakonie
- Diakonie Himmelsthür