Die Geschichte der DDR in Leichter Sprache


Das CJD Erfurt hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Die Geschichte der DDR.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

Das CJD Erfurt schreibt:

Es gibt viele interessante Hefte und Bücher
über die Geschichte von Deutschland.
Aber die meisten Informationen sind in schwerer Sprache.
Deshalb können viele Menschen die Informationen nicht verstehen.
Darum haben wir dieses Heft in Leichter Sprache geschrieben

Und:

    Diese Fragen werden in diesem Heft beantwortet:

  • Wann war Deutschland geteilt?
  • Warum war Deutsch geteilt?
  • Wann wurde die Mauer gebaut?
  • Wie war das Leben in der DDR?

Das CJD Erfurt hat viele Informationen gesammelt.
Zum Beispiel in Büchern.
Und auf Internet·seiten.
Zum Beispiel bei:

Das Heft ist 24 Seiten lang.
Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.
Das Heft gibt es kostenlos.
Als PDF Datei.

Hier gibt es das Heft:
http://cjd-erfurt-leichte-sprache.de/unsere-angebote/buero-fuer-leichte-sprache/eigene-texte/144-die-geschichte-der-ddr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert