Duale Hoch·schule Baden-Württemberg in Leichter Sprache


In Lörrach gibt es die Duale Hoch·schule Baden-Württemberg.
Von der Hoch·schule gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach hat eine Internet·seite.
Fast alle Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Duale Hochschule bedeutet:

  • Das Studium besteht aus 2 Teilen.
  • Die Studenten und Studentinnen lernen an der Hochschule und arbeiten in einem Betrieb.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht auch:

  • wie lange ein Studium geht
  • wie viele Studierende es in Lörrach gibt
  • was das Besondere an einer Dualen Hoch·schule ist

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://dhbw-loerrach.de/fr/leichte-sprache