Einbürgerung in Leichter Sprache


Für die Ein·bürgerung in Deutschland gibt es Regeln.
Zum Beispiel wer einen Antrag dafür stellen darf.
Ein Info·blatt beantwortet viele Fragen.

Zum Beispiel wo es Beratungs·stellen gibt.
Oder welche Rechte man als deutscher Staats·bürger hat.

Das Info·blatt ist vom Integrations·ministerium Rheinland-Pfalz.
Es ist ein Info·blatt in Leichter Sprache.
Mitgeholfen hat das Kompetenz·zentrum Saarbrücken.

Hier gibt es das Info·blatt in Leichter Sprache:
einbuergerung.rlp.de/fileadmin/einbuergerung/LS_Einbuergerung_barrierefrei.pdf