Einfache Sprache Politik·lexikon

bilder·buch
Im Internet gibt es ein Lexikon.
Das Lexikon heißt:
Politik·lexikon für junge Leute
Das Lexikon ist in Einfacher Sprache.

Das Lexikon gibt es seit dem Jahr 2008.
Das Zentrum polis macht das Lexikon.
Es kommen immer neue Wörter dazu.
Im Moment gibt es ungefähr 600 Wörter.
Die Wörter werden in einfacher Sprache erklärt.

Hier geht es zum Lexikon:
www.politik-lexikon.at

Ein Kommentar

  • Ich finde:
    Die Wörter werden NICHT in Einfacher Sprache erklärt.
    Die Wörter werden in Standard-Sprache erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert