Elementar·versicherung in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
Das Bayerische Staats·ministerium für Wirtschaft,
Landes·entwicklung und Energie hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt Elementar versichern.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Auf dieser Seite geht es um Elementar-Versicherungen.
Das sind Versicherungen gegen Schäden aus Natur-Katastrophen.
Zum Beispiel Sturm.
Oder Hochwasser.
Diese Naturkatastrophen können großen Schaden anrichten.
Zum Beispiel können bei Natur-Katastrophen Menschen verletzt werden.
Natur-Katastrophen können auch Häuser kaputt machen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.elementar-versichern.de/leichte-sprache/inhalt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.