Eltern·infos in Leichter Sprache


Von der Städte·region Aachen gibt es Eltern·infos.
Zum Thema:
Wenn mein Kind eine Krankheit hatte.
Wann darf es wieder in die Schule.
Die Infos sind in Leichter Sprache.

Manche Krankheiten können andere Kinder anstecken.
Zum Beispiel.
Das Kind hat eine Magen-Darm-Erkrankung.
Dann muss das Kind zu Hause bleiben.
Wenn es Gesund ist,
muss es immer noch zu Hause bleiben.
Mindestens 48 Stunden lang.

Die Städte·region Aachen hat ein Heft gemacht.
Das Heft ist für Eltern.
Im Heft gibt es Infos.
Infos über verschiedene Kinder·krankheiten.
Das Heft heißt:
Krank in Kita und Schule?

Das Heft gibt es in verschiedenen Sprachen.
Zum Beispiel in:

  • Englisch
  • Arabisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Russisch
  • Türkisch

Jetzt gibt es das Heft auch in Leichte Sprache.
Das Heft gibt es als PDF Datei.

Hier gibt es das Heft:
https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/gesundheitsamt-a-53/service/bekaempfung-von-infektionskrankheiten/gemeinschaftseinrichtungen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.