Epilepsie in Leichter Sprache erklärt

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Die Deutsche Epilepsie·vereinigung hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Informationen zu Epilepsie in Leichter Sprache.

Es soll mehrere Hefte zum Thema Epilepsie geben.
Alle Hefte sollen in Leichter Sprache sein.
Im ersten Heft geht es um die Krank·heit Epilepsie.
Im zweiten Heft steht, was man gegen Epilepsie machen kann.
Im dritten Heft steht, wie man mit Epilepsie umgehen kann.

Jetzt gibt es das erste Heft.
Am Anfang vom Heft steht:

In dieser Broschüre geht es um epileptische Anfälle und die Krankheit Epilepsie.
Und darum:
Wie erkennt der Arzt, ob Sie eine Epilepsie haben?

Gut über Epilepsie Bescheid zu wissen ist wichtig:
So können Sie mit dieser Krankheit leben.
Und Sie können ohne Angst leben.
Denn Sie wissen, was bei Epilepsie wichtig ist.

Das Heft gibt es auch als PDF Datei.
Hier gibt es das Heft:
https://www.epilepsie-vereinigung.de/2019/01/broschuere-informationen-zu-epilepsie-in-leichter-sprache-erschienen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.