Erst·helfer in Leichter Sprache


Was macht ein Erst·helfer?
Certo erklärt es.
In Leichter Sprache.

In Deutschland gibt es die Verwaltungs-Berufs·genossenschaft.
Das ist eine gesetzliche Unfall·versicherung.

Das kurze Wort für Verwaltungs-Berufs·genossenschaft ist VBG.
Die VBG macht auch ein Heft.
Das Heft heißt Certo.

Im Heft gibt es einen neuen Artikel.
Der Artikel steht:

  • Was ein Erst·helfer macht
  • Wo es Erst·helfer gibt
  • Wie man Erst·helfer wird

Hier gibt es den Artikel in Leichter Sprache:
https://www.certo-portal.de/leichte-sprache/artikel/was-macht-eigentlich-ein-ersthelfer-leichtesprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.