Europa·wahl in Einfacher Sprache


Bald ist die Europa·wahl.
Von der Bundes·zentrale für politische Bildung gibt es dazu Informationen.
Die Informationen sind in Einfacher Sprache.

Vom 23. Mai 2019 bis zum 26. Mai 2019 sind die Europa·wahlen.
Es gibt 27 Länder in der Europäischen Union.
In jedem Land gehen die Bürger wählen.
In Deutschland wählen die Bürger am 26. Mai 2019.

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat eine Internet·seite gemacht.
Und ein Heft.
Mit Infos zur Europa·wahl.
Zum Beispiel über:

  • Die Europäische Union und die Europa·wahl
  • Wen man wählen kann
  • den Wahl·kampf
  • Wie Brief·wahl geht

Hier geht es zur Internet·seite in Einfacher Sprache:
http://www.bpb.de/politik/grundfragen/politik-einfach-fuer-alle/276624/europa-waehlt

Hier gibt es das Heft in Einfacher Sprache:
http://www.bpb.de/shop/lernen/einfach-politik/283704/europa-waehlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert