Europa·wahl und Bürger·entscheid in Leichter Sprache
Am 26. Mai 2019 ist Wahl·tag in Osnabrück.
Es gibt einen Bürger·entscheid.
Und die Europa·wahl.
Dazu gibt es viele Infos in Leichter Sprache.
Die Stadt Osnabrück hat eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt 2 Seiten in Leichter Sprache.
Eine Seite ist über die Europa·wahl.
Die andere Seite ist über den Bürger·entscheid.
Bald soll es noch mehr Seiten in Leichter Sprache geben.
Dr. Sven Jürgensen ist der Presse·sprecher der Stadt Osnabrück.
Er sagt:
Leichte Sprache ist leicht zu lesen.
In Leichter Sprache zu schreiben ist dagegen eine Herausforderung.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.osnabrueck.de/leichte-sprache/