Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung in Leichter Sprache

Baden-Württemberg Leichte Sprache
Vom Ministerium für Ländlichen Raum und
Verbraucherschutz Baden-Württemberg gibt
es Leichte Sprache Informationen.
Informationen zum Thema:
Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung

Das Ministerium sagt:

Allen Menschen in Europa soll es gut gehen.
Es gibt aber Menschen in Regionen Europas,
denen geht es schlecht.
Diese Regionen erhalten deshalb Geld.
Finanz-starke Regionen
sollen armen Regionen zeigen,
wie sie besser werden können.
Finanz-starke Regionen bekommen dafür
auch finanzielle Mittel.

Das Ministerium hat zum Thema ein Heft gemacht.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Das Heft ist 15 Seiten lang.

Schwere Wörter werden am Ende vom Heft erklärt.

Das Heft gibt es als PDF Datei.
Hier kann man das Heft herunter laden:
https://efre-bw.de/leichte-sprache/