Europäischer Sozial·fonds in Leichter Sprache


Von der Bundes·regierung gibt es eine Internet·seite.
Die Seite ist über den Europäischen Sozial·fonds in Deutschland.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Europäischer Sozial·fonds ist ESF.

Auf einer Seite wird erklärt,
was der ESF ist:

Den ESF gibt es seit mehr als 50 Jahren.
Er unterstützt Menschen, neue Chancen zu bekommen.
Der ESF verteilt das Geld auf viele Programme.
Die Programme helfen den Menschen in Deutschland und Europa,
Arbeit zu bekommen.
Der ESF hat viele Themen.

Es gibt auch ein Heft über den ESF.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Den Text für das Heft hat das
Büro für Leichte Sprache Köln geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.esf.de/portal/DE/Leichte-Sprache/inhalt.html

Hier geht es zum Heft in Leichter Sprache:
www.esf.de/SharedDocs/Publikationen/37836-flyer-esf-leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert