Evangelische Kirche in Leichter Sprache


Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es viele Infos in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite steht:

EKHN ist die Abkürzung für:
Evangelische Kirche in Hessen Nassau.

Die EKHN ist eine Landes-Kirche.
In Deutschland gibt es 20 verschiedene Landes-Kirchen.

Die EKHN-Landes-Kirche ist mitten in Deutschland.
Zu jeder Landes-Kirche gehört ein bestimmtes Gebiet.
Ein Gebiet ist ein Teil von einem Land.

Es gibt mehrere Seiten in Leichter Sprache.
Jede Seite ist zu einem Thema.
Zum Beispiel:

  • Glaube
  • Taufe
  • Konfirmation
  • Hochzeit
  • Bestattung

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.ekhn.de/meta/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert