Facebook in einfacher Sprache

Leichte Sprache ComputerBei Facebook kann man viele verschiedene Sachen machen.
Und viele Sachen einstellen.
Dafür gibt es auch Texte die dabei helfen sollen.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Jetzt gibt es Hilfe Texte in einfacher Sprache.

An der Technischen Universität Dortmund gibt es
das Fach: Rehabilitations·pädagogik.

8 Studentinnen und Studenten haben eine Aufgabe.
Sie sollen ein Projekt machen.

Die Studenten sagen:

Das Thema für unser Projekt ist das Internet.
Wir wollen erreichen:
alle Menschen können das Internet benutzen und verstehen.
Deswegen haben wir diese Seite entworfen.
Sie soll helfen Facebook zu bedienen.
Wir haben 1 Jahr zusammen daran gearbeitet.

Alle Hilfe Texte stehen auf einer eigenen Internet·seite.
Zum Beispiel gibt es Texte zu diesen Themen:

  • Registrierung bei Facebook
  • Einloggen
  • Ausloggen
  • Neuigkeiten
  • Fotos
  • Freunde finden
  • Privatsphäre
  • Chronik & Markierungen
  • Blockieren

Hier geht es zur Internetseite:
www.fb-toolbox.de

UPDATE 05.08.2014 um 8:13 Uhr:
Zuerst stand im Artikel.
Die Internet·seite ist in Leichter Sprache.
Das ist falsch.
Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.
Die Internet·seite erklärt Facebook in einfacher Sprache.