Fach·dienst Autismus und Arbeit in Leichter Sprache


In Aachen gibt es die LEWAC gGmbH.
Die LEWAC gGmbH macht den Fach·dienst Autismus und Arbeit.
Dazu gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichte Sprache steht:

Menschen mit Autismus nennt man Autisten.
Autisten sind anders.
Autisten können die meisten Dinge gut,
so wie andere Menschen auch.
Aber Autisten haben besondere Probleme.
Zum Beispiel:
In einem Gespräch andere Menschen zu verstehen.

Auf der Seite steht auch,
warum es Autisten es schwer haben bei der Arbeits·suche.
Und wer beim Fach·dienst Autismus und Arbeit mit machen kann.
Und was der Fach·dienst Autismus und Arbeit alles macht.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://lewac.de/leichte-sprache/fachdienst-autismus-und-arbeit-leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.