Fachtag zur Leichten Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Die Stadt·bibliothek Rosenheim macht eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt:
Fachtag – Leichte Sprache ganz einfach?

Bei der Veranstaltung gibt es verschiedene Vorträge.
Zum Beispiel von Stefanie Schur.
Stefanie Schur ist Übersetzerin für Leichte Sprache.
Und von Nadja Al-Masri-Gutternig.
Nadja Al-Masri-Gutternig arbeitet im Salzburg Museum.

Es gibt auch verschiedene Workshops.
Zum Beispiel:

  • Schreiben eines Textes aus dem Museumsbereich in Einfacher Sprache
  • Schreiben eines Textes aus dem Bereich Bibliotheken in einfacher oder leichter Sprache
  • Sprechübungen – Überarbeiten von Fachbegriffen und sprechen in einfacher Sprache

Der Fachtag ist am 14. November 2022
von 9:30 Uhr bis um 16 Uhr.
Der Fachtag ist kostenlos.

Hier gibt es mehr Infos zum Fachtag:
https://hey.bayern/events/301188

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert